Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 198 mal aufgerufen
 Klinikvorstellungen
Fingolfin Offline




Beiträge: 354

08.02.2016 20:03
AHG Adaptionshaus Lübeck Zitat · Antworten

Nach einem Gespräch heute mit der Leitung des AHG Adaptionshauses in der Rademachestraße haben wir Vorstellungen unserer Selbsthilfe vereinbart.
Einmal pro Quartal werden wir Mittwochs um 16:45h dort versuchen zu erläutern, warum Selbsthilfe wichtig ist und wie wir sie verstehen.

Den ersten Termin werden Martin und ich wahr nehmen.

Gruss

Michael

______________________________________________________________________________________________________________________
Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Sec Offline



Beiträge: 21

09.02.2016 06:10
#2 RE: AHG Adaptionshaus Lübeck Zitat · Antworten

Klasse

C-Metz Offline



Beiträge: 4

09.02.2016 20:19
#3 RE: AHG Adaptionshaus Lübeck Zitat · Antworten

Supi

Lolita.P Offline



Beiträge: 154

10.02.2016 16:43
#4 RE: AHG Adaptionshaus Lübeck Zitat · Antworten

Hallo Michael, denkst Du daran, das ich mich da gerne mit einklinken wollte,ich brauche jede Unterstützung ,das würde mir bestimmt helfen trocken zu bleiben.

Fingolfin Offline




Beiträge: 354

10.02.2016 19:11
#5 RE: AHG Adaptionshaus Lübeck Zitat · Antworten

Zitat von Lolita.P im Beitrag #4
Hallo Michael, denkst Du daran, das ich mich da gerne mit einklinken wollte,ich brauche jede Unterstützung ,das würde mir bestimmt helfen trocken zu bleiben.


Unbedingt .

Und keine Angst , das werden noch genug Termine. Wir sind schon an den nächsten Einrichtungen dran. Erst mal alles zun Laufen bringen, dann gibt´s genug für alle zu tun, die da mitmachen wollen .

______________________________________________________________________________________________________________________
Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Lolita.P Offline



Beiträge: 154

11.02.2016 16:30
#6 RE: AHG Adaptionshaus Lübeck Zitat · Antworten

OK.ich verstehe garnicht,wieso ich das 2 mal geschickt habe.muss noch viel lernen.

kirsche Offline



Beiträge: 108

24.02.2017 13:28
#7 RE: AHG Adaptionshaus Lübeck Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen,
die Vorstellung am 22.02.17 im Adaptionshaus,war sehr gut gelaufen.
Zum einen hatte Matthias ein wenig Verspätung, so teilte ich dem Therapeuten mit,
das sich die Vorstellung um 10min.verspätet.
Das fand der auch gar nicht schlimm, denn so konnten die Bewohner, sich erst mal seine Ansage anhören
und ihre Anwesenheitskarten holen, die einige vergessen hatten.
Dann wurde ich eingeladen rein zu kommen und die Vorstellung schon mal alleine zu beginnen.
Also habe ich mein stark klopfendes Herz zurück gedrängt und bin hinein, in die Höhle des Löwen.
HAMMER sag ich euch, wenn man es noch nie alleine gemacht hat, aber ich glaube, ich hab mich gar nicht so blöde angestellt.
Ihr kennt mich ja, habe einfach drauf los gesabbelt und es war auch reges Interesse da.Matthias kam dann auch dazu und ergänzte noch ein paar Dinge.
Trotz Anwesenheit des Therapeuten, lief es wirklich gut. Es wurden Fragen gestellt, zur Gruppe sowie auch zum Freizeitangebot.
Am Ende wurden uns die Flyer zügig aus der Hand genommen.
Es gab sogar zwei kleine Geschenke für uns, weil der Termin letzte Woche geplatzt ist.



Wenn noch Fragen sind, sehen uns heute Abend in der Gruppe.

LG Manu

 Sprung