Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 36 mal aufgerufen
 Aktuelles
Fingolfin Offline




Beiträge: 344

24.11.2019 07:25
Unterstützung durch Chatity-Portale Zitat · Antworten

Moin !

Seit einige Zeit prangt ja schon das Gooding-Banner unten auf dieser Seite, heute nun ist smile.amazon dazu gekommen und es ist wohl an der Zeit, die Funktion einmal näher zu erklären :


Das Wichtigste zuerst : Für Euch als Online-Käufer ändert sich durch die Benutzung der Portale NICHTS!!!

Der bestellte Artikel wird zum vereinbarten Preis - wie sonst auch- an die angegeben Adresse geliefert.

Die Händler aber haben sich bereit erklärt, einen (kleinen) Teil ihres Gewinns an Charity-Portale abzugeben, die ihn dann an gemeinnüzige, dort registriete Einrichtungen weitergeben. Bei Gooding ist dieser -unterschiedliche- Prozentsatz bei den jeweiligen Händlern hinterlegt.

Amazon ist 2016 aus allen Charitys ausgetreten und beruhigt seine soziale Seele nun mit dem eigenen Programm smile.amazon und gewährt 0,5 Prozent des Umsatzes als Spende.

Alle Bestellvorgänge, Lieferungen , Rechnungen und Spenden laufen ANONYM ab , was die Seite der Charitys angeht; wenn sich also jemand Spielzeug bei Beate Uhse bestellt, bekomme ich als Administrator zwar die Meldung das gespendet wurde, nicht aber , von wem und wofür!!

DAS ist nach den heutigen, strengen Datenschutzbestimmungen nicht möglich.

Dies ist also eine Möglichkeit, uns direkt und gefahrlos finanziell ein wenig zu unterstützen, leider wird dieser Weg bisher nur von wenigen genutzt, aber das ändert sich ja jetzt bestimmt !


Gruss

Michael

______________________________________________________________________________________________________________________
Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Kochbilder »»
 Sprung